Über mich

Ich bin Claudia Pietschmann, Autorin.

schön, dass du mich gefunden hast. Hier findest du fast alle Informationen zu mir und meinen Büchern.Ich würde gern behaupten, ich hätte schon als Kind unzählige Geschichten in karierte Schulhefte geschrieben.
Stimmt nicht ganz. Eigentlich gar nicht.

Als ich meinen ersten Roman begonnen habe, war ich schon Mitte dreißig, hatte zwei Töchter und konnte mich mit einem abgebrochenen Chemiestudium und einem Abschluss in VWL rühmen. Ich habe als Werbetexterin und als Lektorin gearbeitet und die ganzen Jahre davon geträumt, irgendwann einmal ein Buch zu schreiben.
Und dann?
Habe ich es einfach getan. Ich habe es tatsächlich geschafft, mir diesen Traum zu erfüllen.
Dabei habe ich gemerkt, dass das Schreiben mich mir selbst näher bringt. Und das ist so ein gutes Gefühl, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte.

Woran ich noch arbeite:

  • immer an einer neuen Geschichte
  • mehr so zu sein wie Pippi Langstrumpf. Frei und unbeschwert und abenteuerlustig. Stattdessen schlafe ich für mein Leben gern, hinterfrage alles mindestens fünf Mal, drehe und wende es und bin extrem vorsichtig.
  • einfach mal loszugehen, obwohl ich Angst habe und unsicher bin.
  • mehr mit der Hand zu schreiben. Im Moment prügele ich jeden Tag auf meine Tastatur und werde beim Tippen immer schneller.

Lust auf Post von mir?

Wenn du noch mehr von mir und meinen Büchern, meinen Plänen und Träumen erfahren möchtest,  abonniere einfach meinen Newsletter. Ich verspreche, dass ich dir maximal einmal im Monat einen zuschicke.